Karwoche und Ostern - in der Familie

Die Pfarre Altach stellt einen tollen Behelf zur Verfügung, wie sie als Familie in dieser besonderen Zeit die Karwoche und Ostern feiern können. Es ist ein Angebot und vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung hilfreich.

Bitte einfach den Beitrag anklicken, dann kommen sie zum PDF mit dem Behelf oder einen Spaziergang in die Pfarre machen, dort liegt der Behelf ausgedruckt auf.

Weiters gibt es ein Zusatzheft von der Pfarre, für die Karwoche. Dieses Heft könne sie über die Pfarrhomepage  www.kath-kirche-vorarlberg.at/pfarren/altach/willkommen herunterladen.

Wir Religionslehrerinnen möchten sie herzlich dazu ermuntern und wünschen auf diesem Wege eine gesegnete Zeit und alles Gute!

Schätzübung der Woche für die SchülerInnen der 3. und 4. Klasse

Wie viele Schokoeier sind im Glas?

Auf dem Teller sind 10 Schokoeier!

Schicke bitte deine Schätzung deiner Lehrperson per SMS! Am Freitag findest du auf der Homepage die Auflösung.

Liebe SchülerInnen! Liebe Eltern!

Hier meldet sich euer Bewegungscoach Heike.

Auch wenn alle Turnhallen, Sportstätten und Spielplätze gesperrt sind, wird es Zeit, sich etwas zu bewegen. „Wer rastet, der rostet“– heißt es so schön und so findet ihr hier ein paar Übungen, die euch in Schwung bringen.

Ganz wichtig ist auch, dass ihr jeden Tag mindestens 30 Minuten mal an die frische Luft geht. Geht mit Mama eine Runde spazieren oder rennt im Garten herum und dann geht das Lernen auch viel leichter. Auch die Übungen Elefant, Liegende 8 und Denkmütze sind ganz gut für unser Gehirn und können mal zwischen dem Schreiben und Rechnen gemacht werden.

Im Bewegungsplan (bitte auf Bewegungsplan klicken und die PDF wird heruntergeladen) könnt ihr jeden Tag die Übungen, die ihr gemacht habt, ankreuzen. Ab dieser Woche möchte ich euch laufend noch mehr Übungen auf dem Instagram-Account bc_heiker zeigen. Schaut mal vorbei und macht es nach. Freue mich auch auf Rückmeldungen und Fotos von euch an heike.reiner@gmx.net oder 0699 81776166.

 

Ich vermisse eure Kinderstimmen im Turnsaal schon sehr und freue mich auf ein Wiedersehen. Bleibt gesund. Bleibt zu Hause.

Heike