News

Stadtlauf Hohenems

Am 26. September nahmen die Kinder der 2c und der 3d der Volksschule Altach am Stadtlauf in Hohenems teil. Mit dem Bus ging es zunächst zum Bahnhof nach Hohenems. Von dort machten sich die Schüler auf den Weg zum Schlossplatz. Gemeinsam mit den Lehrern und Begleitpersonen marschierten sie die Laufrunde ab. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm war es dann soweit, der Startschuss erfolgte. Mit Bravour meisterten alle Kinder die Strecke von 720m. Glücklich nahmen sie im Ziel die Medaillen entgegen. Zur Belohnung gab es auch noch ein Eis im Schlosscafe.

Schülermesse

Die ReligionslehrerInnen unserer Schule laden alle Kinder und interessierten Erwachsenen ab Oktober jeden Freitag um 7.15 Uhr zur Schülermesse in der Werktagskapelle unserer Pfarrkirche ein.

Der supercoole Ringercup

Am Mittwoch, den 11. Mai, fuhr die Sportgruppe der Volksschule Altach in Begleitung von Wolfgang Pröll nach Wolfurt zum Vorarlberger Schülerringercup.

Weiterlesen …

Längstes Bücherregal im Ländle

Am 1. Juli 2011 fand an Vorarlbergs Schulen der landesweite Lesetag statt.

Weiterlesen …

Spielefest

Am Dienstag, den 21. Juni 11, fand im Schnabelholz das Spielefest statt. Alle Klassen haben daran teilgenommen.
Die Kinder hatten viel Spaß!