News

Trompete, Klarinette oder Waldhorn?

Wie viele Tasten hat denn eine Klarinette? Wie viel Puste braucht man, damit aus einer Tuba ein Ton erklingt? Wie sieht denn eine Posaune aus? Wunderschöne Klänge durften wir hören und unsere Fragen hat uns der Musikverein Altach beantwortet.

Miriam aus der 2d Klasse erzählt, wie sie den Besuch des Musikvereins Harmonie Altach erlebt hat.
Ich habe mit der Kinderkapelle in der Aula gespielt. Dann haben wir die verschiedenen Instrumente vorgestellt. Ich habe eine Gruppe zugeteilt bekommen, denn ich spiele Querflöte. Anschließend haben die Kinder die Instrumente ausprobiert. Johannes hat eine lustige Show gemacht. Er hat die Instrumente ausprobiert, aber er hat keinen Ton heraus gebracht. Dann hat er immer gesagt, das Instrument ist kaputt. Die Kinder haben ihm zum Glück geholfen.

Herzlichen Dank der Kinder und Jugendkapelle des Musikverein Altach für den tollen Vormittag.

Zurück